EIN Flensburg für ALLE!

In Flensburg sollen alle Menschen gut leben können.

Junge und alte Menschen, Frauen und Männer, Menschen aus verschiedenen Ländern, Menschen mit und ohne Behinderung.

Alle sollen sich in Flensburg willkommen fühlen.

Flensburg soll im Freizeitbereich barrierefrei werden. Barrieren sind Hindernisse, die Menschen ausschließen können. Diese Hindernisse sollen verschwinden.

Das steht so auch in einem Gesetz. Das Wort für "ALLE ZUSAMMEN" ist Inklusion. Hier können Sie mehr über Inklusion erfahren: http://www.lebenshilfe-sh.de/

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Link zu der Projektseite!
EIN Flensburg für ALLE!

aufgrund der Corona Krise finden Begutachtungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen zur Zeit nur telefonisch und per Fragebogen statt. Es ist uns als Lebenshilfe sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass unsere Beratungsangebote und die Begleitung bei den Begutachtungsverfahren, sowie alle anderen Unterstützungsangebote weiterhin uneingeschränkt stattfinden. Auch die Aufnahme von Neukunden findet weiter statt. Der sonderpädagogische Hort, die Krippe und die Begegnungsstätte bleiben vom 13.07.2020 bis 31.07.20202 geschlossen. Unsere Verwaltung ist während der Zeit unter der Nummer 0461/311515 erreichbar.