Offen Zeitung

Die Redaktionsgruppe der Zeitung „Offen“ trifft sich einmal im Monat, um über interessante Themen zu berichten. Die Zeitungerscheint zweimal im Jahr und die momentane Auflage beträgt ca. 200 Exemplare pro Ausgabe. Alle Inhalte, Berichte und Interviews werden von den Menschen mit Behinderungen selbst erarbeitet und durchgeführt. Die Unterstützung ist durch einen anwesenden Mediengestalter gewährt.

Viel Spaß beim Lesen.

Offen Nr.8

Offen Nr.11

Offen Nr.12

Offen Nr.13

Offen Nr.14

Offen Nr.15

Offen Nr.16

Offen Nr.17

Offen Nr.18

Offen Nr.19

Offen Nr.20

aufgrund der Corona Krise finden Begutachtungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen zur Zeit nur telefonisch und per Fragebogen statt. Es ist uns als Lebenshilfe sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass unsere Beratungsangebote und die Begleitung bei den Begutachtungsverfahren, sowie alle anderen Unterstützungsangebote weiterhin uneingeschränkt stattfinden. Auch die Aufnahme von Neukunden findet weiter statt. Der sonderpädagogische Hort, die Krippe und die Begegnungsstätte bleiben vom 13.07.2020 bis 31.07.20202 geschlossen. Unsere Verwaltung ist während der Zeit unter der Nummer 0461/311515 erreichbar.