Herzlich willkommen bei
der Lebenshilfe Flensburg gGmbH

Sie befinden sich hier:

Projekte

Die Lebenshilfe Flensburg gGmbH bietet regelmäßige Projekte an.

Dies sind einige Veranstaltungen die in den letzten Jahren mit viel Liebe und Engagement durchgeführt wurden. Viele Organisationen und Menschen mit und ohne Behinderung waren daran beteiligt, oft mit großem ehrenamtlichem Einsatz. Frei nach dem Grundsatz der Lebenshilfe „Es ist normal, verschieden zu sein“ wurden Räume geschaffen in denen Menschen mit und ohne Behinderung sich erleben und begegnen konnten. Die Projekte wurden u.a. von der Aktion Mensch und der Lebenshilfe Flensburg und Umgebung e.V. unterstützt.

Wichtiger Hinweis

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer der Lebenshilfe Flensburg gGmbH,

aufgrund der Corona Krise finden Begutachtungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen zur Zeit nur telefonisch und per Fragebogen statt. Es ist uns als Lebenshilfe sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass unsere Beratungsangebote und die Begleitung bei den Begutachtungsverfahren, sowie alle anderen Unterstützungsangebote telefonisch weiterhin uneingeschränkt stattfinden. Auch die Aufnahme von Neukunden findet weiter statt. Wir hoffen natürlich sehr, das wir Sie schnellstmöglich auch wieder persönlich aufsuchen können.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Lebenshilfe Flensburg gGmbH

Weitere Informationen »