Begegnungsstätte

Die Freizeit- und Begegnungsstätte der Lebenshilfe Flensburg gGmbH bietet Frauen und Männern sowie Jungen und Mädchen mit einer Behinderung die Möglichkeit, ihre Freizeit, orientiert an ihren individuellen Bedürfnissen, selbstbestimmt zu gestalten.

Den Pädagogen vor Ort ist es wichtig, ausreichende Assistenz zu geben, um die Menschen mit Behinderung darin zu befähigen, ihre Stärken einzubringen und neue Fähigkeiten zu entwickeln.

In der Begegnungsstätte können Menschen mit Behinderung lernen selbstbestimmt zu leben und ihre Interessen zu vertreten.

Die Angebote und Projekte werden partizipativ entwickelt und umgesetzt.

Der Besuch setzt nicht voraus sich an Projekten zu beteiligen. Vorrangig soll die Begegnungsstätte ein Raum der Begegnung sein.

Fortlaufende Angebote:

• Gruppenangebote (Jungen - und Männerarbeit und Mädchen - und Frauenarbeit)
  • Partizipatorische Angebote (Arbeitskreise und Selbstvertretungen)
  • Öffentlichkeitsbewusste Angebote (OffenTV, Offen Zeitung, EIN Flensburg für ALLE! und "Guck mal")
  • Gesprächskreise
  • Kreativ Angebote
  • Inklusive Treffpunkte (Stammtisch, Cafe Miteinander, Kegeln)
  • Bewegungsangebote

Sonstige Angebote:

• DVD - Abende
  • Saisonale Angebote (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Herbst - und Osterfeuer, Halloween - und Faschingsfeste)

Für Besucherinnen und Besucher die nicht selbstständig kommen können, steht ein Busdienst zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

Montag und Dienstag von 17:30 -19:30 Uhr
Mittwoch und Donnerstag von 19:00 - 21:00 Uhr

Ina Waitz
Begegnungsstätte
Osterallee 194
Tel.:0152 - 06185779 / 0461 - 50 54 89 90 (ab 17:30 Uhr oder 19:00 Uhr)