Wir über uns

Die Lebenshilfe Flensburg gGmbH (gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung) wurde am 1. Januar 2008 in Flensburg gegründet. Den Auftrag dazu erteilten die Mitglieder des Vereins dem Vorstand der Lebenshilfe im Herbst 2007. Dies bedeutet, dass bis auf besondere Projekte (z.B. Circus Mensch), alle anderen Angebote der gGmbH zuzuordnen sind. Der ehrenamtliche Vorstand als alleiniger Gesellschafter fungiert nunmehr als Aufsichtsgremium gegenüber der gGmbH.

Zu den Angeboten der Lebenshilfe Flensburg gGmbH zählen der Familienenunterstützender Dienst (FUD), der Ambulante Pädagogische Dienst, der "blickwinkel", die Beratungsstelle Autismus Spektrum Störung in der Mürwikerstrasse 116 und der Sonderpädagogischer Hort, Krippe und die Begegnungsstätte in der Osterallee 194.

Geschäftsführerin: Annelie Petersen

wir möchten Sie darüber informieren, dass die anerkannten Angebote zur Unterstützung im Alltag (FUD) weiterhin angeboten und durchgeführt werden dürfen.

Bei der Erbringung der Dienstleistung sind die bekannten Abstands- und Hygieneregeln zu befolgen.