Krippengruppe "Alle von Anfang an"

Die Kinderkrippe der Lebenshilfe Flensburg gGmbH bietet Platz für 10 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren.

Wir ermöglichen eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre und Platz für Inklusion. Neben unseren liebevoll eingerichteten Räumen lädt das große Außengelände zum Toben, Klettern und Buddeln ein.

Unsere Arbeit ist an das pädagogische Konzept von der Reformpädagogin Emmi Pikler (1902-1984) angelehnt.

Wir nehmen uns für jedes Kind die Zeit und geben jedem Kind die Zeit, die es benötigt, um sich zu entfalten.

Uns ist es wichtig, dass situationsorientiert auf jedes Kind geachtet wird und es als Individuum in einer sicheren und geborgenen Umgebung zu einem selbständigen Menschen heranwachsen kann.

Wir beginnen jeden Tag mit einem ruhigen Ankommen im Freispiel und einem anschließenden Begrüßungskreis. Nach einem von uns zubereitetem Frühstück mit viel Obst und Gemüse orientieren wir uns für den folgenden Tagesablauf an den Bedürfnissen der Kinder. Beispielsweise schöpfen wir bei der Tagesplanung aus einem vielfältigen Repertoire der Bereiche Musik, Kreativität, Kontakt zur Natur und Bewegung. Bevor es in die Mittagsstunde geht, erhalten die Kinder ein vollwertiges Mittagessen, welches von MUS-Kindergarten und Schulverpflegung geliefert wird.

Für uns ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Müttern, Vätern und Erziehungsberechtigten von großer Bedeutung. Für eine gemütliche Atmosphäre bieten wir regelmäßig Eltern-Cafés und zum Jahreslauf passende Veranstaltungen an.

Für Fragen und Gepräche stehen wir gern zur Verfügung.

Buchungszeiten Kinderkrippe "Alle von Anfang an"

• 7:30 - 14:00 (6,5 Stunden)
  • 7:30 - 15:30 (8,0 Stunden)

Wochenspeisepläne